Romantisches Turmhotel "ZUM ERASMUS"

turmhotel-erasmus-1.jpg

Das Sightsleeping-Hotel "Zum Erasmus" richtet sich vorrangig an verwöhnte Genießer und verliebte Paare.

Das Turmhotel „Zum Erasmus“ befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude, das auf die Stadtmauer aufgesetzt und gen Befreiungshalle ausgerichtet ist, bewahrt und mit modernen Elementen versehen.

Das Hotel macht Teile der bewegten Kelheimer Stadtgeschichte sichtbar. So wurde der Chorbogen der einstigen Erasmuskirche freigelegt und geschmackssicher integriert. Zudem gibt die Sauna den Blick einen Abschnitt der Stadtmauer von 1285 frei.

Im Nachbargebäude, einem renovierten Jurahaus, ist das Weinlokal „A 50“ mit Biergarten untergebracht. Dort werden die Gäste mit feinen Speisen und Getränken verwöhnt. Seit Mai 2014 ist direkt am Biergarten ein Kneipptrettbecken installiert worden.

Zudem haben wir für die Radfahrer eine Fahrradgarage mit einer kleinen Ladestation und einen Wärmeschrank für nasse Kleidung!!

Lage

In unmittelbarer Nähe zur Altstadt und nur 100 m vom Altmühl- und Donau-Radweg entfernt.

Turmhotel „Zum Erasmus"
Matthias-Kraus-Gasse 35 - 37
93309 Kelheim
Tel.: 09441/6793510
Loading...