Jetzt anmelden für Sprühaktion

Meldung vom Dienstag, 09. April 2024

Die Stadt Kelheim organisiert eine Sprühaktion zur Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners. Bevor im Juni die Raupe auf den Eichen prozessiert und mit ihren giftigen Haaren Menschen in Gefahr bringt, gilt es schon jetzt, zu handeln.

Alle Bürgerinnen und Bürger im Kelheimer Stadtgebiet und den Ortsteilen, auf deren Grundstücken Eichen stehen, können sich ab sofort für die biologische, nicht umweltschädliche Sprühaktion anmelden. Die Vorgehensweise ist einfach: Formular online ausfüllen und per Mail an die Stadtverwaltung schicken. Gesprüht wird Ende April/Anfang Mai. Sobald die genauen Termine feststehen werden Sie umgehend informiert. Die Zu- und Anfahrt auf das Gelände für einen PKW in der Größe eines Pickups muss gewährleistet sein. Die Kosten trägt der Antragsteller.

Ansprechpartner bei Fragen und für weitere Infos ist Manfred Westermeier, er ist auf seinem Diensthandy unter der Nummer (0175) 76 49 200 zu erreichen.

Bitte beachten Sie auch folgende Formulare: