Müllsammelaktion: Kelheim räumt auf – alle machen mit!

Mittwoch, 09. Februar 2022

Kelheim. Frühjahrsputz in Kelheim! Am Samstag, 2. April, findet in der Zeit von 8 bis 13 Uhr die Müllsammelaktion „Kelheim räumt auf – alle machen mit!“ statt.

Vereine, Gruppierungen, Einrichtungen und alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, bei der Aktion mitzumachen. Anmeldungen sind ab sofort bei Fabian Gruner, telefonisch unter (09441) 701-262 und per Mail fabian.gruner@kelheim.de,  möglich.

„Es ist toll und lobenswert, wie sich die Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt für ein ordentliches Erscheinungsbild unserer Kommune einsetzen. Die Rückmeldungen aus den vergangenen Jahren zeigen, dass dem ein oder anderen doch bewusst geworden ist, wie gedankenloses Verhalten und Wegwerfen von Müll jeglicher Art zu einem unschönen Erscheinungsbild beiträgt und die Umwelt schädigt. Gerne unterstütze ich alle Helferinnen und Helfer mit einer kleinen Brotzeit – selbstverständlich coronakonform abgepackt“, sagt Bürgermeister Christian Schweiger.

Treffpunkt am 2. April ist der städtische Bauhof, Holzgasse 16, um 8 Uhr morgens. Ausgestattet mit Greifern, Handschuhen und Müllsäcken geht es dann für alle Freiwilligen auf die ihnen zugewiesenen Flächen.

Bild: Im Jahr vor Corona fischte die Kelheimer Feuerwehrtauchgruppe am Alten Hafen ein mit Algen und Muscheln verziertes Fahrrad aus dem Wasser.

(Foto: Angela Steinberger) Abdruck honorarfrei