Buch und Wein am Alten Markt

Seit 1986 bieten wir in unserem kleinen Laden ein breit gefächertes Büchersortiment und kompetente und persönliche Beratung am historischen Alten Markt in Kelheim. Wir verstehen uns als kleines Kommunikations- und Begegnungszentrum im Herzen der alten Wittelsbacher Stadt und bemühen uns gemeinsam mit unseren Geschäftsnachbarn Am Alten Markt die Altstadt vielfältig und lebendig zu erhalten.

Wir wählen unsere Bücher mit Herz, Geschmack und Verstand und nicht nach Bestsellerlisten, deshalb findet man bei uns viele literarische und bibliophile Kostbarkeiten. Natürlich reden wir sehr gerne über Bücher. Bei einer Tasse Tee oder Kaffee sind wir auch für einen kleinen Ratsch zwischendurch, für die Erörterung von Kinder- aber auch Hundeerziehungsfragen, Garten- und Kochrezepten oder für ernstere politische Gespräche immer offen.

Ganz besonders liegt uns die Leseförderung am Herzen, deshalb pflegen wir unser Bilder-, Kinder- und Jugendbuchangebot sorgfältig. Dafür erhalten wir jedes Jahr das Gütesiegel für vorbildliche Leseförderung. Seit vielen Jahren organisieren wir den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels. Am Welttag des Buches, dem 23. April, versorgen wir die Schulen und Büchereien in und um Kelheim mit 600 Exemplaren des "Welttag-Büchleins".

Wir besuchen Kindergärten und Schulen mit Büchertischen, um Eltern, Erziehern und Lehrern über Neuerscheinungen und besondere Bücher zu informieren. Gerne können uns Schulklassen im Buchladen besuchen und alles Wichtige über den Weg eines Buches vom Autor bis zum Kunden erfahren.

Aber wir helfen auch den älteren Schülern bei der Suche nach geeigneter Literatur für Referate und Facharbeiten, sowie bei Prüfungsvorbereitungen. Praktikantinnen und Praktikanten sind immer willkommen.

Bei uns findet man auch ausgesuchte Hörbücher, wunderschöne Tage- und Skizzenbücher, geschmackvolles Geschenkpapier und Postkarten. Kundinnen und Kunden, für die ein Besuch im Buchladen aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, beliefern wir selbstverständlich kostenlos.

Bestellungen erledigen wir von heute auf morgen, dafür kann man auch unseren E-Shop-Service nutzen: Die bestellten Bücher können im Buchladen abgeholt oder direkt zu Ihnen nach Hause geschickt werden.

http://buchladen-kelheim.shop-asp.de/shop/action/?aUrl=90004518

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 09:00 bis 18:00 Uhr
Samstag: 09:00 bis 13:00 Uhr

604-18--18-083-attilahenning.jpg604-18--18-070-attilahenning.jpg604-18--18-078-attilahenning.jpg604-18--18-079-attilahenning.jpg604-18--18-087-attilahenning.jpgbuch-und-wein-am-alten-markt-51.jpg604-18--18-052-attilahenning.jpgbuch-und-wein-am-alten-markt-6.jpg604-18--18-059-attilahenning.jpgbuch-und-wein-am-alten-markt-1.jpgbuch-und-wein-am-alten-markt-2.jpgbuch-und-wein-am-alten-markt-4.jpgbuch-und-wein-am-alten-markt-3.jpg