Stadtkasse

Die Stadtkasse ist sozusagen die "Bank" der Stadt Kelheim.

Sie regelt den Zahlungsverkehr und hat auch dafür zu sorgen, dass Säumige ihre Schulden begleichen.

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr 

Mittwoch und Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.

Empfang von digitalen Rechnungen

Als innovative Kommune möchten wir unseren Vertragspartnern einen möglichst medienbruchfreien, zeitsparenden und ressourcenschonenden Weg der Rechnungsabwicklung anbieten. Und auch aus verwaltungsökonomischen Gründen bitten wir Sie zukünftig Rechnungen an die Stadt Kelheim vorzugsweise in elektronischer Form im Format ZUGFeRD an die E-Mailadresse: rechnung@kelheim.de  zu übermitteln. Sie können uns auch Rechnungen im einfachen PDF-Format übersenden.

Bitte beachten Sie, dass pro E-Mail lediglich eine PDF-Rechnung angehängt werden darf.

Der digitale Rechnungsversand bietet für Sie vielfältige Vorteile:

  • schnelle Bearbeitung und kurze Durchlaufzeiten
  • Transparenz und Nachverfolgbarkeit der Übermittlung
  • Effizienz und Wirtschaftlichkeit
  • Kostenminimierung (kein Porto, Büromaterial, Hardware)
  • Umweltfreundlich und nachhaltig (kein Papier)
  • Modern und zukunftsfähig
  • Komfortabel (kein Ausdruck, kein Postversand)
  • Ressourcenschonend
  • Gewinn von Arbeitszeit für andere Aufgaben
  • Rechnungsversand aus dem Homeoffice

 

Unsere Leitweg-ID:

09273137100-36 für den Fachbereich 1 Allgemeine Verwaltung
09273137200-27 für den Fachbereich 2 Finanzen
09273137300-18 für den Fachbereich 3 Planen und Bauen
09273137400-09 für den Fachbereich 4 Tourismus, Wirtschaft, Marketing, Kultur
09273137500-97 für den Fachbereich 5 Öffentliche Sicherheit und Ordnung