Urkunden

Hier können Sie Personenstandsurkunden für Personenstandsfälle aus Kelheim oder den verwalteten Standesämtern Saal a.d. Donau und Teugn, direkt online beantragen.

Sie haben im Standesamt die Möglichkeit folgende Urkunden zu erhalten: beglaubigte Abschriften / Ausdrucke aus dem Geburten-/Ehe-/Sterberegister, Geburtsurkunden, Eheurkunden, Sterbeurkunden.

Beachten Sie bitte, dass das Standesamt Personenstandseinträge nur für bestimmte Zeiträume vorrätig hält: Geburtenfälle für die letzten 110 Jahre, Eheschließungen für die letzten 80 Jahre und Sterbefälle der letzten 30 Jahre.

Erforderliche Unterlagen:

  • amtlicher Lichtbildausweis als Identitätsnachweis bzw. Reisepass
  • Vollmacht, falls Sie Urkunden für andere Personen besorgen

„Online-Standesamt“

Besuchen Sie unser Online-Standesamt, um folgende Dienstleistungen zu nutzen:

  • Anforderung einer Urkunde aus dem Geburtenregister
  • Anforderung einer Urkunde aus dem Eheregister
  • Anforderung einer Urkunde aus dem Sterberegister

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag, Donnerstag: 08:00 bis 12:00 Uhr und 14:00 bis 16:00 Uhr 

Mittwoch und Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr

Weitere Termine nach Vereinbarung.