Amygdala Sinners

06.07.24

Uhrzeit: 18:30 bis 19:40 Uhr

Infotelefon: 09441 1796778

Der musikalische Klangteppich reicht von zerbrechlich bis konfus- von Herz-Schmerz bis sinnliche Verführung. Eine Mischung, die die Seele berührt. Beide Musikerinnen verkörpern jeweils ein anderes STÜCK Individualität und Verrücktheit.

Amygdala Sinners kommen aus Regensburg/Pielenhofen und es gibt sie seit 13 Jahren. Jennsen kreiert ihre eigenen musikalischen Songs und begleitet sie gesanglich mit ihrer Akkustikgitarre, Philomena umspielt das ganze puristisch gemütvoll am Bass. Jennsen`s fragile und doch auch sehr dominante Stimme besitzt einen unglaublichen Wiedererkennungswert und eine herzerwärmende Melancholie. Ihr Repertoire komplimentieren sie durch zusätzliche sehr ungewöhnliche Coverversionen.

Bei diesem einmaligen Konzert in der Tropfsteinhöhle Schulerloch/ Essing geben die zwei Seelenschwestern ein unplugged Konzert durch ihre musikalische Reise der letzten 13 Jahren.

 „Wir haben damals zu zweit das Projekt „Amygdala“ begonnen und werden es nun zu zweit abschließen- der Kreis schließt sich.“

Zu erwarten ist- genau aus diesem Anlass- eine kleine Zeitreise, die in akustischer Darbietung durch die vielseitigen Genrebesuche des Musikprojekts von Bayrisch Mundart, Punk bis zu Dark Folk führen wird. 

Ganz ursprünglich geht es an diesem Abend nochmal zurück zu den Wurzeln der Entstehungsgeschichte. Zwei Frauen, verbunden auf sehr großer emotionaler Herz-Ebene, die zusammen Songs mit Statement ins Mikro singen und dabei ein Sprachrohr bilden für Zerbrechlichkeit, Individualität und FREIHEIT. Der Fokus liegt in deren Ausdrucksstärke, Authentizität und Leidenschaft. Sie waren u.a. Vorband von Ton Steine Scherben, Foreign Resort, She past away.

Schweren Herzens haben sie sich entschieden, „Amygdala“ gebührend zu verabschieden, damit was Neues entstehen kann. Der Schlussstrich bedeutet also nicht endgültiger Abschied, sondern ist ein Versprechen für eine neue Zukunft mit neuem Projekt.

Kommt mit offenen Herzen zu diesem außergewöhnlichen Konzert am 06.07.2024. Mit extrem viel Herzblut und Gefühl wurde dieses Amygdala Projekt geformt und in dieser besonders stimmungsvollen Location soll es einen würdigen Abschluss finden.

Wer Amygdala Sinners noch einmal live erleben möchte, muss sich diesen Termin als Pflichttermin eintragen!

„EUER AMYGDALA“ wird mit dieser BAND neu erwachen. Seid dabei und lasst euch verzaubern.

Eintrittspreise

19,- €

Erwachsene und Kinder
Anmeldung ist erforderlich!

Kartenbestellung

Höhlenverwaltung Schulerloch
Oberau 2
93343 Essing
Tel.: 09441 1796778